Der Februar oder aber die fünfte Jahreszeit: Der närrische Monat aus Sicht von Payment & Banking

Warm, kalt, warm…und irgendwas dazwischen. So hat sich der Februar präsentiert. Ein auf und ab. Passt ja auch zur närrischen, fünften Jahreszeit. Bei uns geht es immer irgendwie “jeck” zu, da braucht es kein Karneval, Fasching oder sonst ein hochoffizielles Datum um sich morgens schon unentschuldigt einen hinter die Binde zu kippen. Trotz des bunten Treibens durften wie insgesamt 40.000 Zugriffe verzeichnen. Unser Newsletter ist beachtlich gewachsen und auch bei den Podcast-Plays haben wir endlich die halbe Millionen durchbrochen! Außerdem freuen wir uns über Zuwachs im Team. Dank Christina Casalla haben wir noch mehr lesenswerte Artikel für Euch. Und davon gab es im Februar eine ganze Menge! Here we go…unsere Top 10!

Unsere Top 5 Neueinsteiger im Februar

Unsere Top 10 Artikel im Februar

  1. Mobile Payment und Banking: Sie wollen nur deine Seele
  2. „Zahlen, bitte!” – Warum bargeldloses Zahlen nun endlich auch die deutsche Gastronomie erobert
  3. N26, Yomo und bunq – die Wegwerf-Konten
  4. Predictive Banking – Eine noch unbekannte Technologie auf dem Weg zum Trend 2019?
  5. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  6. Digitalisierung: Kernbanksysteme spielen eine entscheidende Rolle
  7. Vier Thesen zur Zukunft der Kryptowährungen
  8. Fortnite – der Alptraum der GAFA’s?
  9. YES: Das Single-Sign-On-System für Banken
  10. Smart POS – Eine Übersicht der Anbieter

Die 10 beliebtesten Podcasts im Februar

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Unsere Top 10…im Februar

Aus einer Idee von André und Jochen geboren, dem Blog eine themenorientierte Sendung im Audio Format zuzufügen, ist ein erfolgreiches Format geworden, welches wir dank unseren monatlichen Sponsoren professionell in Serie gestalten können. Und auch hier könnte es nicht besser laufen, denn wir haben fast pünktlich zum 3. Geburtstag dieses Formats unseren persönlichen Rekord geknackt. Die halbe Mio Plays sind geknackt und bald kratzen wir an der 200sten Podcast Folge. Eine beachtliche Leistungen für unser Herzensprojekt. Und in der Retroperspektive wirklich erstaunlich welche tollen, beeindruckenden und kompetenten Gäste wir dabei hatten, die uns viele Sachverhalte näher gebracht haben und bei denen spannende Diskussionen entstanden sind.

Die halbe Mio Plays sind geknackt und bald kratzen wir an der 200sten Podcast Folge. Eine beachtliche Leistungen für unser Herzensprojekt.

Doch hier erstmal die Rückschau der beliebtesten Folgen:

  1. FinTech Podcast #194 – PEX19 Keynote: Christoph Bornschein
  2. Fintech Podcast #192 – PEX19 Vom Wurstfabrikanten zum Klaviervirtuosen
  3. FinTech Podcast #193 – News der letzten Wochen
  4. FinTech Podcast #195 – Altersvorsorge
  5. FinTech Podcast #191 Instant Payment aus Sicht des Handels
  6. Fintech Podcast #190 – Tax Free Shopping
  7. Fintech Podcast #189 – Mitarbeiter Incentives/Benefits
  8. FinTech Podcast #188 – KI im Banking
  9. FinTech Weihnachts-Podcast Part II
  10. FinTech Podcast #185 – Apple Pay Launch in Deutschland

Die 10 Infografiken der Herzen

Unsere Top 10…im Februar

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.

Hier also die beliebtesten Infografiken aus dem Februar:

  1. German FinTech Overview
  2. Infografik German Factoring Overview
  3. Deutsche FinTech Mindmap
  4. Cooperations between Banks and FinTechs
  5. Mobility Start ups – ein Überblick
  6. Infografik Kernbanken Systeme
  7. FinTech Übersicht Österreich
  8. Infografik Challenger Banken

Autor
Nicole Nitsche

Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr

Nicole Nitsche